Entschlammung mit dem Amphibienfahrzeug von Stillgewässern

Die Entschlammung mit dem Amphibienfahrzeug ist eine effektive Methode zur Reinigung von Gewässern, insbesondere von Teichen und Seen, die durch Schlamm und Sedimente verunreinigt sind.

Der Truxor 5000 ist mit einem Saugschlauchsystem ausgestattet, das speziell für die Entfernung von Schlamm und Sedimenten aus Gewässern entwickelt wurde.
Das System funktioniert auf eine einfache Art und Weise: Der Saugschlauch wird in den Schlamm eingeführt, wo er dann das Material ansaugt und durch einen integrierten Filter in den Behälter des Fahrzeugs befördert. Der Schlamm wird dann von der Wasseroberfläche getrennt, während das gereinigte Wasser zurück in den See oder Teich gepumpt wird.

Die Entschlammung mit dem Amphibienfahrzeug ist eine effektive Methode zur Reinigung von Gewässern, die mit Schlamm und Sedimenten verunreinigt sind.
Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass das Verfahren umweltfreundlich und nachhaltig durchgeführt wird, um die Umwelt zu schützen und die Tierwelt im Wasser zu erhalten.

Möglichkeit der Entschlammung mittels des Mähboots Truxor 5000 des Fischereiverbandes Saar

Möglichkeit der Bezuschussung im Rahmen der Gewässerverbesserung durch Ministerium für Umwelt